Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Samstag, 21. Juli 2012

Auf Kriegsfuß mit dem christlichen Zionismus: Israelischer Parlamentarier zerreist Bibel

Man glaubt es nicht, aber das ist nicht erfunden. Nein, bittere Realität. Und der Mensch provoziert öffentlichkeitswirksam und läßt sich dabei fotografieren. Auf solch eine minderbemittelte Idee kommen nicht einmal moslemische Abgeordnete des Morgenlandes aus der ganz fundamentalistischen Ecke, nun, noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht entbrennt bald ein Wettstreit zwischen den Extremisten: wer am bei der Beleidigung anderer Religionen den größten Aufschrei hervorruft. Das dürfte einige christliche Zionisten verschrecken.


Nun, sicherlich wollte er es den bösen "christlichen Kreuzfahrern" und ewigen Judenmördern zeigen. Was er jedoch nicht bedacht hat, ist die andere seite der Medallie, daß das nämlich eine nicht wirklich nachhaltige Aktion war, da es die nicht kleine Gruppe der christlichen Zionisten in den Vereinigten Staaten und anderswo ziemlich stark vor den Kopf stoßen sollte. Oh, da hat sich wohl einer in seinem heißblütigen Extremismus gehörig ins Bein geschossen... Womöglich wird es nun auch deutschen und amerikanischen Parlamentariern und Journalisten klar, womit man es im israelischen Parlament (teilweise) zu tun hat (Lieberman, Ben-Ari etc.) und wie prachtvoll es um die israelische Demokratie und um religiöse und ethnische Minderheitenrechte bestellt ist. Ja, es gibt dort auch moderne, liberale, sogar schwule Abgeordnete, aber offensichtlich auch eine Menge außerordentlich extremistischer Schwachmaten. Eigentlich sollte man Ben-Ari danken für seine schwachsinnigen Aktionen, mit denen er offensichtlich in einer Art und Weise eines extremisierten Seehofers hofft, einige Wählerstimmen zu erhaschen, aber der Weltöffentlichkeit zeigt, wo der Hase läuft in Israel bzw. Teilen seiner Gesellschaft.

Die israelische Bildzeitung berichtet: MK Ben Ari rips up New Testament und verlinkt diesen Artikel zu Rabbis: Bible studies at religious schools 'lies and betrayal', was zeigt, daß Ben Ari nicht allein steht mit dieser Meinung und sie offensichtlich eine gewisse Verbreitung unter jüdischen Israelis hat (beide Artikel werden durchaus intensiv diskutiert!). Er scheint jedoch ein besonderer Fall zu sein, da er sich mit seinem hirnlosen Extremismus durchaus hervortut, indem er gegen Afrikaner hetzt und heilige Bücher anderer Religionen vernichtet - beides öffentlichkeitswirksam.

In eine ähnliche Richtung weist der Umstand, daß die israelische Regierung einen Bericht veröffentlichte, demnach es keine Besetzung gäbe und dementsprechend einige Woche danach eine Universität im seit 45 Jahren besetzten Westjordlanland als israelische Volluniversität anerkannt wurde, wogegen israelische Bildungsinstitutionen wie das Weizmann-Institut zum Glück protestiert haben, doch dies schlußendlich von der israelischen Politik durchgesetzt wurde.

Man stelle sich den weltweiten Aufschrei vor, amerikanische, deutsche oder andere westliche Parlamentsabgeordnete würden vor der Presse heiligen Büchern auf irgendeine Art zusetzen... vollkommen undenkbar...

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes