Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Donnerstag, 9. Februar 2012

Das Schulsystem in Israel

wird nicht zuletzt wegen seines schlechten Abschneidens in internationalen Vergleichen in diesen Zeiten lebhaft in der Öffentlichkeit diskutiert, da es wichtiges Thema für die Zukunft des Landes darstellt. Durch bestimmte, wahrscheinlich weltweit einmalige Sonderregelungen für Teile der Bevölkerung, gibt es teilweise groteske Auswüchse, wenn z.B.ehemalige Ultra-Orthodoxe den Staat verklagen wollen, weil er ihnen nicht die für ein normales Leben notwendige Bildung angedeihen hat lassen.

Daneben gibt es noch eine Reihe anderer ökonomischer Probleme und ganz praktischer Probleme: zum Beispiel die Rolle der Orthodoxen im Staat.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes