Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Mittwoch, 18. Januar 2012

Cyberkrieg Israel - Saudi-Arabien

Oder: Die Potenzierung des Schwachsinns

In den letzten Tagen ist zwar kein Cyberkrieg zwischen Israel und der arabischen Welt ausgebrochen, doch wurden von einem erklärten saudi-arabischen Hacker (selbstständig und offenbar ungefragt) mehrere tausend Kreditkartendaten von Israelis entwendet und veröffentlicht. Eine solche Aktion an sich ist vollkommen schwachsinnig.



Daß aber nun israelische oder sich-Israel-verbunden-fühlende Hacker in einem Rachfeldzug ins Feld ziehen, potenziert den Schwachsinn nur, da somit eine unselige, sich selbst verstärkende Spirale losgestoßen wird. Wenn israelische Unternehmen und Regierungskreise es bislang versäumt haben, sich mit den notwendigen Maßnahmen für Internetsicherheit auszustatten, weil die israelischen Politiker sich vor allem in Ethikkommissionen mit dem unglaublichen Verhalten von israelischen Parlamentariern herumschlagen (müssen) und absolut schwachsinnige Gesetze erlassen und deshalb wesentlich wichtigere Aufgaben in der Gestaltung des Staates vernachlässigen (müssen), dann sind Vergeltungsaktionen von Privatpersonen, von selbsternannten Cyberkriegsherren mit Sicherheit ein sehr unangemessenes und vollkommen falsches Signal. Nicht nur, daß die saudi-arabischen Behörden den ihrigen Wirrkopf entsprechend verfolgen und festsetzen sollten (womöglich toleriert man das dort aus politischem Kalkül sogar…), die israelischen Behörden sollten ihrerseits unverzüglich das Gleiche tun!!! So etwas schadet GRUNDLOS zehntausenden von Menschen auf beiden Seiten, die nichts, aber auch überhaupt nichts mit dem Disput oder poltischen Ansichten der Hacker zu tun haben und ist GANZ sicher kein Spaß! Um es explizit zu sagen: es ist alles andere als unwahrscheinlich, daß unter den veröffentlichten Daten der saudi-arabischen Hacker auch viele israelische Friedens- und Menschenrechtsaktivisten etc., wahrscheinlich auch arabischen Israelis und einer Menge total unpolitischer und der Sache vollkommen gleichgültig gegenübersteher Menschen sind. Dergleichen werden unter den „30 million e-mail addresses of Arabs, complete with passwords, and to have fielded e-mails not only from potential victims but from officials in France and other countries asking him to desist. But if Prime Minister Benjamin Netanyahu declares a cyber war, he's ready to publish the details of 10 million bank accounts, Hannibal wrote, adding that he also had information on 4 million Arab credit cards“ - wenn der israelische/ israel-verbundene Hacker diese Daten tatsächlich besitzt - auch viele Daten von arabischen Menschen- und Frauenrechtsaktivisten und vielen, vielen Unbeteiligten sein, denen Israel, auf Deutsch gesagt, sowas von am Arsch vorbei geht. Warum tausenden, ja womöglich Millionen von Unbeteiligten Schaden zufügen und sie in irgendwelche pubertären Spielchen von viruteller Kraftmeierei hineinziehen? So etwas ist vollkommen unverantwortlich und nichts anders als Internetkriminalität und sollte entsprechend geahndet werden.

Das ist nicht nur die Potenzierung des Schwachsinns, sondern auch der Anfang der Afghanisierung des Internets: jeder dahergelaufene Hacker kann sich selbst als virtueller Kriegsherr, d.h. cyber warlord, ausrufen, um eine Truppe von Geistesgenossen um sich sammeln und dann nach besten Kräften auf schwachsinnigste Art und Weise dreinzuschlagen... Herzlichen Glückwunsch! Da wird uns allen aber etwas blühen…

Das moslemische Würdenträger dann ihrerseits zur Potenzierung des Schwachsinns beitragen und ernsthaft einen "e-Jihad" gegen Israel ausrufen, setzt dem ganzen lächerlichen Treiben die Krone auf! Nur weiter so, schlagt Euch die hohlen Köpfe kräftig ein!!! Immerzu rauf, rauf, rauf...

Aber offensichtlich steckt doch ein Cyberkrieg zwischen Israel und dem bösen Rest der Welt in den Kinderschuhen... doch wöchentlich gedeiht und wächst das Kind... und wächst... und wächst... und wächst... und wächst...

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes