Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 23. Januar 2012

Aufruf zum Mord an Obama

- ah, ein moslemischer Wirrkopf, ein Dschihadist von Ossamas Gnaden hat diesen sicherlich verkündet, ist der automatische Reflex in diesen Zeiten. Aber nein, kein moslemischer Extremist hat einen solchen Aufruf in eine amerikanische Zeitung geschrieben, nein, mitnichten, sondern ein amerikanischer (!!!) Jude. 

Das ist absolut unglaublich: der jüdische Verleger der Atlanta Jewish Times ruft zum politischen Mord an Obama auf!



Die Haaretz diskutiert diese Angelegenheit ausführlich, vor allem weil sie in den USA weitreichende innenpolitische Konsequenzen hat, da dort schon seit einiger Zeit eine Diskussion über die "Israel Firsters", d.h. über die Loyalität einiger amerikanischer Staatsbürger zu den Vereinigten Staaten vs. zu Israel geführt wird und ob dies antiseminitisch ist.

Es wird interessant sein, wie diese (aus amerikanischer Sicht) schon sehr interessante Angelegenheit und die anschließend hervorgerufene Diskussion über Antiseminitismus in den europäischen/ deutschsprachigen Medien rezipiert wird, ob überhaupt. Allerdings, die Frage der Loyalität zum eigenen Staat war eine Facette des Antiseminitismus im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes