Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Sonntag, 17. Juli 2011

Israel und Saudi-Arabien

eine Woche nach der glorreichen Entscheidung deutscher Außenpolitik, Saudi-Arabien mit 200 der weltweit modernsten Kampfpanzer auszustatten, finden deutsche Medien Hinweise, daß die "Unterstützung durch Israel" doch nicht so klar war, wie von den Verfechtern der Entscheidung behauptet.


Das wirft zwei Aspekte auf:
  1. Warum benutzt die deutsche Regierung solche offensichtlich un- bzw. halbwahren Behauptungen ("Schimon Stein: „Israel soll kein Alibi sein, weder dafür noch dagegen.“" - wie recht er hat!), um die Entscheidung reinzuwaschen und scheinbar gegen alle Kritik erhaben zu machen, wer wolle denn schon gegen das Wohl von Israel argumentieren und das als Deutscher?
  2. Offensichtlich und zum Glück hat die israelische Regierung doch nicht derartige Scheuklappen auf, wie ich angesichts meines naiven Vertrauens auf die Aussagen dieser Bundesregierung vermuten mußte. Danke, Herr Ayalon! Vielleicht ist dabei gar etwas Eigeninteresse dabei, wie die FAZ vermutet: wenn die mehr Spielzeug bekommen, dann wollen wir auch. Und unsere glorreiche Bundesregierung, wird dann NATÜRLICH zur Sicherheit Israels in die Presche springen und weitere Waffen, dieses Mal an Israel ausliefern, um "das Machtgleichgewicht in der Region zu erhalten". Jaja... das ist ein altes Stück...
Nachtrag: mit der Israelverbundenheit der Saudis scheint es doch nicht sooo weit her zu sein, überhaupt nicht weit... Oh. DAS ist aber jetzt eine Überraschung!Und Israelis revanchieren sich. Verständlicherweise. Und noch etwas nachgelegt - holla!

      Keine Kommentare:

      Oftgelesen im letzten Monat

      Oftgelesenes